Trompetenklang

Beantwortungsquote

0%

Reaktionszeit

Binnen 15 Tagen

Trompetenklang

Profil

Das Trompete spielen begeisterte mich schon in meinen jüngsten Jahren. Mein älterer Cousin, der damals schon Trompete in der Blaskapelle spielte, musste bei Besuchen immer seine Trompete mitnehmen. Mit dieser spielte ich dann fröhlich drauf los von unserem Balkon in Richtung unserer Ortschaft. Mit 10 Jahren durfte ich dann endlich die Blockflöte beiseite legen und selbst besagtes Instrument erlernen. Und ich spiele heute noch mit der selben Begeisterung wie damals am Balkon meiner Eltern!

Das Trompete spielen begeisterte mich schon in meinen jüngsten Jahren. Mein älterer Cousin, der damals schon Trompete in der Blaskapelle spielte, musste bei Besuchen immer seine Trompete mitnehmen. Diese Besuche erwartete ich immer mit Freude. Mit seiner Trompete spielte ich dann fröhlich drauf los von unserem Balkon in Richtung Ortschaft. Mit 10 Jahren durfte ich dann endlich die Blockflöte beiseite legen und selbst besagtes Instrument erlernen. Und ich spiele heute noch mit der selben Begeisterung wie damals am Balkon meiner Eltern! Wie es am Land so ist, spielte ich natürlich in unserer Blaskapelle. Hier konnte ich mich bis zum ersten Flügelhorn hocharbeiten. Das Trompete spielen lag mir aber mehr. Der Vorteil am ersten Flügelhorn war aber, dass man bei nicht vorhandenen Flügehornnoten, erste Trompete spielen konnte. In dieser Zeit spielte ich in vielen Ensembles, Wettbewerben, und absolvierte alle drei Leistungsabzeichen bis zum goldenen. Mit 25 Jahren bin ich nach Wien gezogen, und fing etwas verspätet ein Studium an. Das ist aber eine andere Geschichte. Auf jeden Fall traf ich hier auf ein paar Leute, die Band mit der Richtung SKA gründen wollten. Von dieser Musikrichtung hatte ich zuvor noch nie gehört, klang aber interessant. Auf jeden Fall suchten die noch einen Trompeter. Ich sagte zu. Das war 2007. Bis heute spiele ich in dieser Band, mit der ich viele lustige und spannende Auftritte haben durfte. In einschlägigen Wiener Szene Lokalen bis hin zum Donauinselfest durften wir schon musizieren. Ja, und wenn mal gerade keine SKA Feste sind, spiele ich eben für euch auf eurer Feier.

Kostenlose Anfrage an Trompetenklang

Wenn Sie Trompetenklang über dieses Formular kontaktieren, antwortet Trompetenklang Ihnen schnellstmöglich. Es ist gratis. Sie verpflichten sich nicht dazu, das erhaltene Angebot anzunehmen.