Nikolas

Gage

500 - 1.000 €

Standort

Bereiche

Dauer

30 bis 40 Minuten

Profil

Sänger: deutscher Schlager

Mehr lesen...

Mehr über Nikolas

Begonnen hat alles bereits 1999 in seiner Heimatstadt Münster beim Karneval. .

Mit viel Arrangement nahm Nikolas dann im Jahr 2009 seine erste eigene Hitsingle „Auf unserm Stern“ auf. Unter der Produktionsleitung von Xtreme-Sound (Mike Roetgens) wurde dieser Song auf vielen Samplern verkoppelt. Auch die zweite Single „Komm mit… (mein Paradies) war ein grandioser Erfolg. Mit dem gleichen Produzententeam ging es Ende 2010 für diesen Song direkt in die Mallorca-Charts und konnte sich dort über Wochen platzieren.

In diesem Jahr dann auch der Umzug von Münster (NRW) in die schöne Mozart-Stadt Salzburg (Österreich). Dort nahm Nikolas sein erstes eigenes Album auf. Im Studio von „2 for you music“ in Salzburg wurden 13 eigene Songs eingesungen und produziert.

Bei einer Musikveranstaltung lernte er die Schauspielerin u. Sängerin Judith Hildebrandt kennen. Schnell wurde daraus eine gute Freundschaft und man entschied sich für ein gemeinsames Musik-Projekt. Dem Udo Jürgens Klassiker „Liebe ohne Leiden“ wurde so neues Leben eingehaucht und unter der Aufsicht von „Udo“ persönlich entstand eine richtig tolle Tanzversion dieses unvergessenen Evergreens. Auftritte beim MDR Fernsehen, Goldstar TV, deutsches Musikfernsehen & Gute Laune TV folgten. Allein das Video dieses Songs hat heute bereits über 60.000 Klicks!

Ende 2014 dann ein Zusammentreffen mit der Sängerin Daria Kinzer die bereits Kroatien beim ESC in Düsseldorf vertreten hat. Mit ihr wurde eine wunderschöne gefühlvolle Ballade veröffentlicht. „Leg dein Herz an mein Herz“ konnte sich gerade zur Weihnachtszeit 2014 bei vielen Radiosendern bestens platzieren.

Im Mai 2015 wieder als Solokünstler. „Deine Küsse am Morgen“ so hieß die Uptempo-Nummer die im Daxhill Studio in München produziert und arrangiert wurde. Im dazugehörigen Video kommt die gesamte Schönheit des Mattsees (Salzburger Land) so richtig zur Geltung.

In 2016 bleibt sich Nikolas seiner Linie treu und konnte diesmal unter dem Namen „Phänomen“ die Schauspielerin Melanie Kogler (ARD/Verbotene Liebe) für eine gemeinsame Musiksingle begeistern. Beide fuhren ins Studio von Oliver de Ville und nahmen „Mein Herz dreht durch“ auf. Getextet und komponiert von Tom Marquardt – ist das ein richtiger „gute Laune Song“ der schnell die Tanzflächen in den „Schlagerpalästen“ füllte.

Ende 2016/Anfang 2017 das Soloprojekt mit dem Titel „Zärtliche Legenden!“ Unter der Federführung von Dirk Fiebich (Radio Version) und Jochen Homann/Torsten Matschke (DJ Mix) ist ihm hier erneut ein grandioser Popschlager gelungen der auf keiner Party fehlen sollte. Beide Versionen sind bereits auf allen Downloadportalen erhältlich. (Label Xtreme-Sound)

Oktober 2017 – ein Traum wird wahr! Nikolas veröffentlicht ein Remake von dem Song „Karneval“ aus dem Jahr 1982. Zusammen mit dem damaligen Original-Interpreten „Roberto Blanco“ gibt es zur 5. Jahreszeit eine zeitgemäße Coverversion im Duett. Heißer Samba-Rhythmus und moderne Beats lassen dabei jede Karnevalsveranstaltung zum absoluten Highlight werden! Der Song wird Ende Oktober veröffentlicht und auch das dazugehörige Musik-Video.

Kostenlose Anfrage an Nikolas

Wenn Sie Nikolas über dieses Formular kontaktieren, antwortet Nikolas Ihnen schnellstmöglich. Es ist gratis. Sie verpflichten sich nicht dazu, das erhaltene Angebot anzunehmen.